Jörg Zielke  (staatlich examinierter Physiotherapeut)
 

JÖRG ZIELKE, Jahrgang 1971

 

1995 habe ich mein Examen als Physiotherapeut an der Timmermeister-Schule in Münster abgelegt. nach meinem Anerkennungsjahr im Kurzentrum Bad Essen arbeitete ich in einer Praxis in Lengerich, im Solbad Melle und danach wieder lange Zeit im Kurzentrum Bad Essen. Zwei Jahre lang konnte ich bei der Lebenshilfe in Berlin mit Menschen mit schwerstmehrfachen Behinderungen arbeiten und wertvolle Erfahrungen sammeln. Dann war ich wieder bis zur Schließung des Reha-Bereichs in Bad Essen tätig. Neben der Behandlung stationärer orthopädischer und rheumathologischer Patienten der Kurklinik wurden hier auch umfangreiche ambulante Therapien durchgeführt. Ich leitete z.B. Psychomotorikgruppen für Kinder, Baby-Wassergewöhnungskurse, eine Aikido-Gruppe und Medizinische-Trainingstherapie-Kurse neben den umfangreichen physiotherapeutischen Einzelbehandlungen und Hausbesuchen.

Seit 2006 bin ich mit dieser Praxis, dem activo, selbstständig. Ich freue mich, Sie mit modernsten Therapien in freundlichen, hellen Räumlichkeiten versorgen zu können. Die Praxis ist ebenerdig und rollstuhlgerecht eingerichtet.

Dienstags und freitags biete ich meine Dienstleistungen in Bruchmühlen in der Praxis actioREactio meines langjährigen Kollegen Henning Dreier an.